Stephen Fry über Sprache

Dass Stephen Fry ein begnadeter Wortjongleur ist, dürfte allgemein bekannt sein. Kürzlich habe ich mir auf dem Weg von einem Termin zum anderen die Episode Language [iTunes|Blog] aus Season 2 seiner PODGRAMS angehört, was meinen Respekt noch weiter gesteigert hat.

In dieser Folge befasst er sich, selbstverständlich gewürzt mit seinem unnachahmlichen Humor, mit der Entwicklung von Sprache und ihrer Anwendung in allen Lebenslagen. Wer halbwegs passabel Englisch spricht, sollte sich diesen Podcast unbedingt anhören. Für alle Wortjongleure und -jongleusen ein Pflichtprogramm.

Wer Lust auf mehr bekommen haben sollte, findet ihn im iTS unter Stephen Fry’s PODGRAMS. Seine (überarbeitete) Website trägt den schönen Titel The New Adventures of Mr Stephen Fry.

Speak Your Mind

*