Walter Moers: Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Wer einen Blick auf die gerade gelesen-Rubrik wirft, wird sehen, dass ich in letzter Zeit einiges an “wilden” Büchern konsumiert habe. Deswegen mein Entschluss, mal wieder ein Buch zu lesenIch lese normalerweise mehrere Bücher parallel. welches die Phantasie stärker stimuliert. Für dieses Bedürfnis greife ich gerne auf Bücher von Walter Moers zurückDie Stadt der träumenden Bücher. Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz [Amazon Partner-Link] habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, Rezension folgt.. Er schafft es immer wieder, dass man in eine Welt eintauchen kann, die sich grundlegend von der realen Welt unterscheidet, aber in sich vollkommen schlüssig wirkt.

Wovon handelt Rumo und Die Wunder im Dunkeln. Ein Roman in zwei Büchern [Amazon Partner-Link]? Rumo ist ein Wolpertinger, der zu Beginn des Buches von den marodierenden Teufelsfelszyklopen auf deren schwimmende Insel als Proviant entführt wird. Mehr kann, und will, ich noch nicht verraten, nur soviel, wer sich auf dieses Buch einlässt, wird es bestimmt nicht bereuen. Wer glaubt ein Buch allein für Kinder und Jugendliche in der Hand zu haben, darf sich auf einige Überraschungen gefasst machen.

Wie immer, mehr wenn ich das Buch gelesen habe.

Speak Your Mind

*