Writing Drama von Yves Lavandier

Ein kurzer Hinweis auf ein Buch, dass für alle Drehbuch-, Roman-, und Kurzgeschichtenschreibenden sehr zu empfehlen ist: Writing Drama von Yves Lavandier. Das Buch ist momentan leider nur auf Englisch (oder Französisch) zu bekommen.

Yves Lavandier beleuchtet in seinem Buch, wie man gute Geschichten schreibt. Das Ganze auf “Drama” zu beschränken, greift meiner Meinung nach zu kurz. Wenn ich dem Buch die Aufmerksamkeit widmen konnte, die es auf jeden Fall verdient, dann werde ich eine Rezension dazu schreiben. Das was ich bisher gelesen habe, hat mich sehr beeindruckt. Wer die Möglichkeit hat, einmal in dieses Buch hineinzusehen, sollte es auf jeden Fall tun.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob sich das Lesen des Buches lohnt, sollte einen Blick auf das Interview mit Yves Lavandier über das Buch werfen. Wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt, bis jetzt eines der besten Bücher zu diesem Thema.

Speak Your Mind

*